TRAUERAKZEPTANZ & WEGE AUS DER TRAURIGKEIT life coaching kathrin uza trauerakzeptanz

Das Leben bringt jeden Menschen in den verschiedensten Situationen dazu, Trauer zu empfinden. Begonnen bei dem Verlust eines geliebten Menschens über Krankheit und Kummer bis hin zu Überforderung im (Berufs-) Alltag. Diese und noch viele weitere Gründe können Gefühle von Trauer in uns hervorrufen.

In unseren  Sitzungen arbeiten wir gemeinsam daran, die Trauer als Bestandteil Deiner Emotionen zu akzeptieren und dieses Gefühl bewusst wahrzunehmen, auszuhalten und aktiv anzugehen.

Das Zulassen und Erlauben von Emotionen stellt das Fundament dar, um den eigenen Gefühlen und Gedanken in der Zukunft eine Daseinsberechtigung zu geben und mit Akzeptanz zu begegnen.

Ich begleite Dich auf diesem Weg mit einem offenen Ohr in vertrauensvollem Rahmen und dem nötigen Respekt.



"Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Mass an Dunkelheit denkbar, 

und das Wort Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit."

- Carl Gustav Jung - 


WORKSHOP

SEELENYOGA - Von der Trauer in die Kraft
mit Kathrin Uza und Susanne Giesse

Du hast das Gefühl, dass niemand versteht, was Du nach einem Verlust eines geliebten Menschen durchmachst? 

 

Du möchtest einfach mal all Deine Gedanken in einem geschütztem Rahmen teilen? 
Du sehnst Dich nach Verständnis und Raum für all Deine Gefühle? 

Diesen Raum möchten wir Dir in diesem Workshop schenken. 

Durch Übungen aus dem YinYoga wollen wir Dir helfen, wieder bei Dir anzukommen und Deine Trauer aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Durch den Austausch mit anderen Trauernden möchten wir Dir den Weg aus der emotionalen Einsamkeit bereiten.  Systemische Techniken sollen Dir dabei helfen, eigenständig zurück zu Deiner Stärke zu finden, um kraftvoll Deinen kommenden Lebensweg weiter zu gehen. 

Neue Termine folgen in Kürze!